Ausgezeichnetes Handwerk

Schlüter-Awards für besondere Fliesenlegerbetriebe

Sie stehen für Kompetenz, Herz und Treue: Die Gewinner des Schlüter-Awards wurden vom Unternehmen Schlüter-Systems für ihre langjährige und fruchtbare Partnerschaft ausgezeichnet – auf viele weitere Jahre gemeinsamen Einsatz für „Mehr Spaß mit Fliesen“!

„Wir alle kennen aus unserer Branche Auszeichnungen wie den „Fliesenleger des Jahres“ – ohne Frage eine tolle Auszeichnung, aber wir wollten das Ganze einmal anders betrachten und die Handwerker auszeichnen, die gemeinsam mit uns Besonderes geleistet haben.“ So erläutert Vertriebsleiter und Prokurist Günter Broeks die Idee hinter den Awards, die Schlüter-Systems an sechs Betriebe verliehen hat, die eng mit Schlüter-Systems verbunden sind.

„Ob das nun eine großzügige Spende der gesammelten Treue-Trapeze ist, wodurch die Idee zu diesen Awards überhaupt erst entstanden ist, das konsequente Setzen auf die Marke Schlüter aus Überzeugung oder Hand in Hand erbrachte, herausragende Arbeiten – das alles sind tolle, gemeinsam erreichte Leistungen. Solche Leistungen werden wir auch in Zukunft alle zwei Jahre mit unseren Awards honorieren und damit zeigen: Handwerk zeigt Kompetenz, Herz und Markentreue.

 


Leidenschaft, die eine Auszeichnung verdient

Handwerk zeigt Herz

Weit über das Tagesgeschäft hinaus und mit Herzblut haben sich die Preisträger des "Handwerk zeigt Herz"-Awards engagiert. Dafür wurden die Firmen Fliesen Brunken aus Wiefelstede in Niedersachsen und Fliesen Münkel aus dem osthessischen Hünfeld nun ausgezeichnet.

Fliesen Brunken GmbH, Michael Brunken Michael Brunken erhält den Award von Schlüter-Fachberater Lars Schweer (re.).

Fliesen Brunken GmbH, Michael Brunken

Michael Brunken: „Wir möchten, „Champions-League-Qualität“ abliefern. Dazu benötigt man natürlich die entsprechenden Produkte und Lieferanten, die das gleiche Bestreben haben. Schlüter-Systems zählt ganz eindeutig dazu. Für uns sind die hohe Qualität der Schlüter-Produkte, das ausgereifte Sortiment und die schnelle und pünktliche Lieferung ohne Wartezeiten entscheidende Faktoren. Und das gute Markenimage von Schlüter-Systems erleichtert uns die Arbeit mit den Architekten erheblich.“

Fliesen Münkel Hünfeld GmbH, Bernd Münkel Bernd und Johannes Münkel mit Schlüter-Fachberater Marcus Srnec (li.)

Fliesen Münkel Hünfeld GmbH, Bernd Münkel

Bernd Münkel: „Wir sind seit zehn Jahren SystemHandwerker, und das war der richtige Schritt. Durch das System können wir den Kunden viel mehr Möglichkeiten zeigen.“

Johannes Münkel: „Wir wollen uns ganz klar von der Mehrheit absetzen, und die SystemHandwerkerschaft stellt ja eine Zertifizierung dar, mit der man sich von der Konkurrenz abhebt.“

Bernd Münkel: „Mit Schlüter-Systemen zu arbeiten ist für den Kunden und für uns ein Riesenvorteil. Das ganze System greift ineinander, so dass jedes einzelne Element aufeinander abgestimmt ist. Ich möchte mich beim gesamten Schlüter-Team für diesen tollen Preis bedanken und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.“


Kompetent mit Schlüter-Systemlösungen

Handwerk zeigt Kompetenz

In diesem Jahr hat die Konz & Schäfer Handel GmbH aus Untergruppenbach bewiesen, wie man mit Schlüter-Systemprodukten exzellente, fachlich hochqualifizierte Arbeiten anfertigt, und sich somit den "Handwerk zeigt Kompetenz"-Award verdient.

Konz & Schäfer Handel GmbH, Sven Blümel Schlüter-Fachberater Oliver Böhme (re.) überreicht den Award an Sven Blümel.

Konz & Schäfer Handel GmbH, Sven Blümel

Sven Blümel: „Wir verarbeiten hauptsächlich das System KERDI als Abdichtung mit jeglichem Zubehör, auch in Verbindung mit den Duschrinnen KERDI-LINE. Hier zeigen wir bei unseren Kunden die Kompetenz, dass wir die Systemlösung von der Rinne bis hin zur Abdichtung und der abschließenden Schiene komplett von einem Hersteller verarbeiten und auch immer im Lager vorrätig haben. Durch das Schlüter-Systemangebot haben wir die Kompetenz, auch auf hochwertigen oder komplizierten Baustellen die entsprechenden Angebote zu liefern und auch vor Ort im System durchzuführen. Die Auszeichnung ehrt uns sehr, und ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin eine so erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“


Qualität, die überzeugt

Handwerk zeigt Markentreue

Gelebte Partnerschaft zeichnet sich unter anderem durch Markentreue aus. Die Preisträger des "Handwerk zeigt Markentreue"-Awards bauen seit Jahren auf Schlüter-Produkte, die mit ihrer gleichbleibend hohen Qualität sowie umfassenden Produktschulungen und -infos überzeugen. Auf den Schlüter-Award 2019 konnten sich der Fliesenfachbetrieb Guido Riebesam, Oliver Beck und Michael Bruns von Vallo Nachfolger Fliesenverlegung und Dienstleistungen OHG, sowie Udo Mellert von der Knecht + Mellert GmbH, freuen.

Vertriebsleiter Günter Broeks übergab den Award an Michael Bruns und Oliver Beck in der Schlüter-WorkBox. Vertriebsleiter Günter Broeks übergab den Award an Michael Bruns und Oliver Beck in der Schlüter-WorkBox.

Vallo Nachfolger Fliesenverlegung und Dienstleistungen OHG, Oliver Beck und Michael Bruns

Michael Bruns: „Wir haben eigentlich nur positive Erfahrungen, sowohl was die Seminare als auch die Arbeit mit den Schlüter-Lösungen angeht. Wir setzen ausschließlich Schlüter- Produkte ein, da sowohl wir als auch unsere Kunden davon profitieren.“

Oliver Beck: „Da weiß ich einfach, was ich habe. Da schaue ich auch nicht nach rechts oder links, wir setzen nur auf Schlüter-Lösungen. Ich will mir ja schließlich keine Sorgenbringer ins Haus holen!“

Knecht + Mellert GmbH, Udo Mellert Udo Mellert freut sich über den Award für Markentreue.

Knecht + Mellert GmbH, Udo Mellert

Udo Mellert: „Durch die Schlüter-Schulungen, speziell die zum SystemHandwerker, wissen mein Team und ich ganz genau, wie wir mit den Produkten umgehen müssen und welches Material in vielleicht schwierigen Situationen zum Tragen kommen kann. Die Produkte sind für mich vollständig ausgereift und bieten mir als Verarbeiter eine Erleichterung auf der Baustelle. Vorbildlich sind für mich auch die digitalen Tools wie die Apps, die sowohl im Kundenverkaufsgespräch als auch für den Verarbeiter eine gute Hilfe sind. Und schließlich ist auch die Zusammenarbeit mit dem Außendienst für uns besonders wichtig und wir wünschen uns auch zukünftig eine so gute Zusammenarbeit.“

Fliesenfachbetrieb Guido Riebesam, Guido Riebesam Schlüter-Mitarbeiter Jürgen Ludwig (li.) und Award-Gewinner Guido Riebesam

Fliesenfachbetrieb Guido Riebesam, Guido Riebesam

Guido Riebesam: „Fliesenleger zu werden war die beste Entscheidung meines Lebens. Wir versuchen, für jedes Problem eine Lösung zu finden, die den Kudnen zufriedenstellt. Daher ist Schlüter- Systems ein wichtiger Partner für uns, weil sie Lösungen anbieten, die andere Hersteller so nicht haben. Schlüter-Systems ist meiner Meinung nach ein sehr innovativer Betrieb. Mein Topseller ist definitiv die DITRA 25 Matte. Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und habe nicht einen einzigen Schaden damit gehabt. Das ist ein Vorteil, der uns auf dem Markt richtig zugutekommt. SystemHandwerker bin ich bereits seit 2000 und freue mich sehr über diesen Preis. Danke an die Firma Schlüter für über 20 Jahre fruchtbare Zusammenarbeit, und ich hoffe, dass noch viele weitere Jahre hinzukommen.“

Schon dabei?

Die Schlüter-SystemHandwerker

Schlüter-SystemHandwerker

Als Schlüter-Systemhandwerker profitieren Sie von einer umfangreichen Betreuung, die sich auszahlt – nicht nur in Form eines Awards.

Werden Sie Schlüter-SystemHandwerker und profitieren Sie von der Betreuung durch Schlüter-Fachleute, regelmäßigen Produktschulungen und der Aufnahme in unsere Referenzliste.

Zur Webseite